Kontakt Impressum
Hier in Fröndenberg bin ich geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, hier sind meine Wurzeln. Ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Fröndenberg-Neimen gemacht und im damaligen Städtischen Krankenhaus Fröndenberg meinen Zivildienst geleistet.

Danach studierte ich Sozialpädagogik in Dortmund. Nach meinem Diplom begann ich 1979 im Jugendamt des Kreises Unna. Dort war ich 30 Jahre beschäftigt, zuletzt als Leiter des Fachbereiches Familie und Jugend.Seit dem 21.10.2009 bin ich Bürgermeister in Fröndenberg/Ruhr. Fast 30 Jahre währte das gemeinsame Familienleben mit meiner Frau Birgit und unseren drei, inzwischen erwachsenen Kindern, Irina,Tim und Niklas. Im Juli 2009 verstarb Birgit an ihrer Krebserkrankung.

Nach schweren Zeiten ist mit meiner neuen Frau Christiane und ihren Kindern Carl Johannes und Eva Marie wieder Lebens- und Liebesglück ins Haus eingezogen. Meine Kinder haben mich zu einem stolzen zweifachen Großvater gemacht. Nach Enkeltochter Emilia, 10 Jahre, bereichert nun seit dem 31.10 2013 die kleine Mia unser buntes Leben als Patchworkfamilie.

Willkommen
Themen
Persönlich
Gemeinsam mit Christiane fahre ich leidenschaftlich gern Rad. Am liebsten über den Ruhtalradweg Richtung Neheim, dabei kann ich abschalten und die touristischen Vorzüge unserer Landschaft auch einmal selbst genießen. Im Sommer gehts dann ins Freibad, die nahe gelegene Leitmecke macht es durch bürgerschaftliches Engagement möglich. Danke dafür.

Ab und zu nehme ich meine Gitarre und gönne mir beim Gitarrespielen eine kleine Auszeit.

Und natürlich gibt es da noch den 2CV, meine Ente. Sie ist so alt wie Niklas und der ist inzwischen 27 Jahre. Ja, es gibt sie noch, die gute alte Technik, ganz ohne Elektronik.